Portugal - Yoga und 3x Reiten (Strandhotel)

Die faszinierende Felsalgarve, ihre kleinen Buchten und das weite Hinterland sind naturbelassene, urtümliche Landschaften mit grosser Ausstrahlung. Hier erleben wir gemeinsame Yoga-Stunden und die Liebe zum Reiten in Achtsamkeit, Freude und Bewusstheit. Wir geniessen das Meer, die Sonne, die Pferde und die Gegenwart uns lieb gewordener Freu(n)de!

044 262 55 66 Ref: 1311

Mo bis Fr: 09.00 - 18.00

Beschreibung

Zeit haben für sich selbst. Sich mit Yoga Gutes tun und dazu ein ausgiebiges Verwöhnprogramm und Ausritte geniessen – für eine ganze Woche direkt am Meer: "Me, my Self and I"  ist unser Motto. Yoga mit exquisitem Wohlfühlfaktor, nur für mich! In einer der schönsten Küstenregionen Südeuropas, der Felsenalgarve, liegt unser Hotel. Direkt auf den Felsen über dem Atlantik, an der milden Südküste in Alleinlage über einem malerischen Sandstrand. Ein Ort für naturverbundene Menschen mit Stil und somit perfekt für diese Yoga- und Pferdewoche.


                           Starke Nachfrage  -  Frühzeitige Buchung unerlässlich


YOGA & VERWÖHNEN PUR
Yoga: Zu unseren morgendlichen Yogastunden treffen wir uns in der Out­door-Lounge auf den Klippen, mit fantastischem Ausblick auf den Küstengarten und den tiefblauen Ozean, abwechselnd auch im Garten und im Indoor-Yogastudio. Die sanfte Meeresbrise beflügelt unsere Atmung und öffnet unseren Geist. Während 6 Tagen praktizieren wir je 2½ Stunden entspanntes Yoga, gelegentlich auch am Strand, am Fluss oder in den Dünen. Teilweise integrieren wir Meditationen und Asana-Sequenzen in die Wanderungen. Eine gesunde Mischung aus traditionellem, integralem und naturverbundenem Hatha-Yoga, gepaart mit Elementen aus Flow- und Kundalini bildet die Basis. Dies ergibt eine gute Balance zwischen Entspannung und Herausforderung, gepaart mit viel Liebe und Hingabe. ◼ Sprache/Niveau: Die Yogalehrer/innen sprechen Deutsch, Englisch und Portiesisch. Die Yogalektionen eignen sich für Anfänger/innen und Fortgeschrittene und werden dem individuellen Wissensstand der Teilnehmer/innen angepasst. Spa, Wellness und Strand: Einen Teil der Nachmittage verbringen wir mit den Pferden. Die restlichen Nachmittage am Meer oder am Infinity-Pool. Der stilvolle Spa-Bereich des Hotels steht täglich zur freien Benützung. Dort geniessen wir Sauna, Dampfbad, Jacuzzi oder den Indoor-Pool.  ◼ Ausflüge: Die wilde Meeresküste der Felsalgarve bietet eine breite Palette an Ausflugsmöglichkeiten (am besten im Mietwagen, welcher im Hotel auch tageweise buchbar ist). 

REITEN & YOGA MACHEN GLÜCKLICH - 3 HALBTAGE MIT DEM PFERD
Die Pferde: Der kleine Reiterhof mit den Pferdestallungen liegt nur 15 Fahrminuten entfernt (Gratistransfer). Die Pferde leben in der Herde, meist draussen auf grossen Weiden. So sind die Pferde ausgeglichen und entspannt. Sie sind zudem sehr sorgfältig ausgebildet und somit besonders zuverlässig und trittsicher. Das Material (Sättel, Zaumzeug) ist hochwertig. ◼ Ausreiten: Nach dem Vorbereiten der Pferde machen wir uns gemächlich auf den Weg. Vom Pferderücken aus erfahren wir die Schönheit der mediterranen Küstenlandschaft in der Felsalgarve hautnah. Oft sind dabei auch Wildtiere zu beobachten, da diese vor den (stärker riechenden) Pferden keine Scheu zeigen. Wir geniessen die sanfte Meeresbrise und reiten, wo möglich, auch am Strand. Während eines Nachmittags erleben wir auch eine Yoga-Einheit mit Meditation zusammen mit dem Pferd. So erleben wir eine aktive Yogawoche, zusammen mit einer ganz besonderen Natur- und Tiererfahrung. ◼ Reitführung: Die Ausritte werden durch erfahrene und lizenzierte Reitführer/innen mit viel Leidenschaft und Engagement begleitet. Sie sind in der lokalen Kultur verankert und sprechen Deutsch, Englisch und Portugiesisch. ◼ Gruppengrösse/Niveau: In der Regel 4 Personen. Das 3-tägige Reitprogramm eignet sich auch für Leute ohne Reiterfahrung (Reiter/innen mit etwas Reiterfahrung wählen besser das 5-Tages Programm). Maximalgewicht des/der Reiter/in: 90kg.


Ehemalige Teilnehmerin: (Gekürzt) „Ich habe mich von meinen Begleiterinnen mitreissen lassen, mich dem Wagnis eines gemeinsamen Reitausfluges zu stellen. Ich habe über 20 Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen, und hatte gar nicht mehr darauf gehofft, dies jemals wieder zu tun. Ich war überwältigt vom herzlichen Empfang auf dem Reiterhof und begeistert, mit welcher Hingabe und Liebe zu ihren Pferden der Hof geführt. Die Pferde sind in einer ausnahmslos guten Verfassung. Das hat mich beruhigt und ermutigt, den Reitausflug voller Vertrauen mitzumachen. Der gesamte Ausritt war von eben diesem höchsten Vertrauen geprägt. Wir sind gemeinsam über Stock und Stein gewandert, durch unwegsames Gelände bis zum Strand mit diesen wunderbaren Tieren. Das tiefe Vertrauen und die Verbundenheit von Pferd und Mensch war ein ganz aussergewöhnliches und besonderes Erlebnis und hat einen nachhaltig positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Die Pferdeführerin und ihre schönen und gut ausgebildeten Pferde waren für mich ein wahrer Ausnahmefall. Ich wünsche allen Pferde- und Algarvebegeisterten Menschen, dieses höchste Glück auf Erden miterleben zu dürfen.“   (Annette)


UNSER HOTEL
Das edle Viersternehotel liegt 60 km westlich von Faro, alleinstehend auf einem mächtigen Felsen über dem Atlantik und ist umgeben von gepflegten Gärten. Zur Verfügung stehen neben der malerischen Sandbucht ein Infinity-Pool sowie der stilvolle Wellness-Bereich (freie Benutzung) mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und gedecktem Meerwasserschwimmbad.  ◼ Zimmer: Die grossen Zimmersuiten (85m²) sind sehr geschmackvoll eingerichtet, teils mit eigenem Cheminée. Sie wohnen im privaten Einzelzimmer, welches Teil einer 3-Zimmer Wohnsuite ist, bestehend aus 2 privaten Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer. Sie teilen sich die "gemeinsamen Räume" mit einer weiteren Person (die Einzelbelegung der gesamten Suite ist jedoch möglich).  ◼ Essen: Im Kursgeld inbegriffen ist ein reiches Frühstücksbuffet im Restaurant mit Meerblick sowie jeweils ein Wandersnack zu Mittag. Kulinarisch lässt das Hotel keine Wünsche offen. Die Küche im Haus ist vorzüglich und garan­tiert mittags sowie abends eine hochklassige à-la-Carte Küche (auch vegetarisch) unter dem Motto "überraschend, frisch, mediterran und gesund".

LEISTUNGEN IM WOCHENKURS (3 x REITEN)
●  7 Übernachtungen im privaten Einzelzimmer (geteilte Wohnsuite)
●  Täglich reiches Frühstücksbuffet im Meerblick-Restaurant
●  1 x vegetarisches Sattentaschen-Picknick
●  6 x 2:30h Yogapraxis mit integralen Hatha- und Flow-Elementen
●  1 x 1:30h „Yoga & Pferd“
●  An 3 Nachmittagen: Transfer zum Reitstall (0:15h) und 1:30h Ausritt
●  Kostenloser Reithelm zur Benützung
●  Freie Benützung des Spa-Bereichs mit Saunen, Schwimmbädern, etc..
●  Transfer ab/bis Flughafen Faro

KURSLEITUNG, SPRACHE &  NIVEAU
Die Kursleiterin/Reitlehrerin spricht Deutsch und bei Bedarf auch Englisch. Das Yogalektionen eignen sich für Anfänger/innen und Fortgeschrittene und ist dem individuellen Wissensstand der Teilnehmer/innen angepasst.

ANREISE, TRANSFER & VERLÄNGERUNG
Flug: Es sind verschiedene Flugvarianten möglich. Am einfachsten ist ein Direktflug Schweiz-Faro (limitiertes Angebot). Auch ein Flug nach Lissabon mit individueller Anreise ins Hotel wäre möglich. ◼ Transfer organisiert: Im Arrangement mit eingerechnet ist ein Transfer im Minibus oder Taxi ab Faro-Flughafen zum Hotel und zurück. ◼ Individuelle Anreise: Möchten Sie über Lissabon individuell mit dem Zug anreisen, so ist dies relativ einfach möglich. Die Bahnstrecke ist landschaftlich sehr reizvoll. Es verkehren 3-4 Züge pro Tag. Strecke: Ab Flughafen kurze Fahrt mit der Metro zum Bahnhof «Lisboa Oriente». Von dort Zug nach Tunes (ca. 3:00h, EUR 21). Dann Taxi zum Hotel (0:30h, ca. 30 EUR). Ausser die Taxifahrt (durch Inspiration) organisieren Sie sich selber. ◼ Verlängerung: Eine Verlängerung im Hotel ist meist möglich, jedoch ohne Yogaprogramm. Portugal ist ein ideales und leicht zu bereisendes Land. Fragen Sie uns, falls Sie eine individuelle Verlängerung Ihres Portugal-Aufenthaltes planen.

Daten & Preise

Abreise Rückreise Kursleitung Preis p.P. im DZ ab
05. Januar 2019 12. Januar 2019 CHF 1220.– Weiter
09. März 2019 16. März 2019 CHF 1220.– Weiter
06. April 2019 13. April 2019 CHF 1340.– Weiter
27. April 2019 04. Mai 2019 CHF 1340.– Weiter
05. Oktober 2019 12. Oktober 2019 CHF 1340.– Weiter
02. November 2019 09. November 2019 CHF 1220.– Weiter
Inbegriffene Leistungen

Im Wochenprogramm: 7 Übernachtungen in gewählter Unterkunftsvariante im Yoga-Resort direkt am Meer ● Täglich Frühstücksbuffet ● Wochenprogramm Yoga & Reiten laut Leistungsbeschrieb (oben) ● Freie Benützung der hoteleigenen Spa-/Wellnesseinrichtungen ● Transfer ab/bis Flughafen Faro.

Nicht inbegriffen: Flug nach Faro und zurück. Gerne finden wir für Sie das beste Flugangebot ● Buchung ohne Flug: Organisationspauschale CHF 40 ● Annullations- und SOS-Assistance-Versicherung ab CHF 56.

Zusatzoptionen: Rückvergütung bei eigenem Transfer CHF 18 pro Weg/Person ● Zusatzoptionen 7 x Gourmet-Abendessen (Halbpension) CHF 310.

Hinweise

Programm in Zusammenarbeit mit einem deutsch/portugiesischen Kooperationspartner

Umwelt

Für An- und Rückreise dieser Reise entstehen klimarelevante CO2-Emissionen. Mit einem freiwilligen Beitrag an die Klimaschutzprojekte von myclimate.org tragen Sie zur Entlastung unseres Klimas bei.

  • CO2-Emission: 3400 km / 874 kg (Flug)
  • Ihr fakultativer Klimabeitrag: CHF 25.–

Zum Vergleich

  • Betrieb eines Kühlschranks pro Jahr: 100 kg CO2
  • Emissions-Äquivalent einer indischen Famile pro Monat: 70 kg CO2