Pilion (GR) - Tai Chi, Qi Gong, Tao, Yoga und unverfälschte griechische Kultur

An diesem Kraftort bietet "Die Schule des einfachen Lebens“ Aktivitäten und Seminare zur Harmonie, Selbstheilung und inneren Wandlung an. Gemeinsam mit den anderen Gästen verbringen Sie wunderbare Badeferien mit Qi Gong, Yoga, Tao, Tai Chi, Meditation, Wandern und vielem mehr. Sie tanken Energie, kommen zu Ruhe und Selbsterfahrung, erleben intensive Naturbegegnungen, üben die innere Balance, wandern zu Kraftplätzen, tanzen Sirtaki oder schlendern dem ruhigen Strand entlang.

044 262 55 66 Ref: 77

Mo bis Fr: 09.00 - 18.00

Bildergalerie anzeigen Bildergalerie anzeigen
Beschreibung

LAGE
Die Halbinsel Pilion liegt fernab vom Massentourismus am Fusse des magischen „Berges der Verwandlungen“. Hier trifft man auf einsame Strände, üppige Wälder, uralte Oliven- und Mandelhaine, einsame Kapellen und Klöster. Pilion gilt als höchstes (1600m) und schönstes Wandergebiet Griechenlands.

DAS FISCHERDORF KALAMOS
Unser Fischerdorf Kalamos befindet sich am Fusse eines Hügels mit Oliven-, Zitronen- und Orangenbäumen. Umgeben ist es von vielen ruhigen Badebuchten, malerischen Felsen und dem türkisblauen, klaren Wasser des Ägäischen Meeres.


"Es war - wie im letzten Jahr auch - wieder nur schön. Die Hausführung war sehr bemüht und engagiert. Sie gab mir sofort das Gefühl „wie bei Mama“ :-). Auch wenn ich den Kurs im letzten Jahr schon einmal gemacht hatte und ich mir nicht sicher war, ob es ein 2. Mal Sinn macht, war es einfach toll. Erneut habe ich viel dazugelernt und mich auf ganz andere Aspekte konzentrieren können. Ich nehme neue Ansätze und Gelerntes mit nach Hause. Wie immer, schien nur der Transfer sehr lang zu sein. Dafür sind wir an einem traumhaften Fleckchen Erde angekommen. Das Wetter hat gut mitgemacht und auch die Gruppe war interessant, angenehm und entspannt. Also auch diesmal wieder 5 Sterne!"   (Andrea aus Lyss)


DIE ANLAGE
Die kleine, familiär geführte Anlage mit Taverne und Übungsraum ist modern ausgestattet und im traditionellen Pilionstil gehalten. Die Zitruspflanzungen der umliegenden Gärten werden von einer natürlichen Wasserquelle gespeist. Von der offenen Essterrasse aus bietet sich ein wunderbarer Panoramablick über das Meer mit fantastischen Sonnenuntergängen. Mit etwas Glück erspähen wir von hier aus Delfine beim Spielen.

DER STRAND
Der Kieselstrand befindet sich direkt unterhalb des Hauses. Weder Lärm, noch laute Touristen stören das Zirpen der Zikaden am herrlich klaren und ruhigen Wasser.

DIE ZIMMER
Die 10 sehr sorgfältig eingerichteten Doppelzimmer verfügen alle über Dusche, WC, Kühlschrank, Klimaanlage (Aufpreis), Fön, TV, Telefon, Internet-Anschluss und eigenen Balkon oder Terrasse, die meisten mit Meersicht.

ESSEN
Das Frühstücks- und Abendbuffet findet auf einer Terrasse direkt am Strand statt. Es gibt köstliches, hausgemachtes Olivenöl, Honig, Marmeladen und Wein. Frisches Gemüse und viele Früchte, grösstenteils aus eigenem Anbau.

KURSLEITUNG / GASTGEBER
Das Ehepaar Lina und Jorgos führt das Zentrum seit vielen Jahren umsichtig und mit viel Liebe. Beide unterrichten Qi Gong, Meditation und Massage. Basu, ursprünglich aus Dänemark, unterrichtet Yoga, Qi Gong und viele weitere Entspannungstechniken, ebenso Lucy aus Deutschland.

ANREISE & TRANSFER
Anreisetag ist Donnerstag. An diesem Tag verkehrt ein kostenloser Sammeltaxi oder Minibus ab Volos oder Thessaloniki. Späteste Ankunft 16:00h. Bei verspäteter Anreise oder an anderem Wochentag Transfer nur mit Zuschlag. Die Fahrzeit nach Thessaloniki beträgt 4 Stunden, nach Volos 1:30h.

Inbegriffene Leistungen

2-Wochen-Programm: Sammeltransfer ab Flughafen Thessaloniki und zurück. Ankunft spätestens 16:00h ● Kurs/Workshop mit Leistungen gemäss Beschreibung (oben).

Nicht inbegriffen: Flug nach Thessaloniki und zurück. Gerne finden wir für Sie das beste Flugangebot  ●  Buchung ohne Flug: Organisationspauschale (Zuschlag) CHF 40 ● Auf Wunsch Klimaanlage EUR 4 pro Tag ● Unter "Optional" beschriebene Zusatzleistungen ● Oblig. Annullations- und SOS-Assistance- Versicherung ab CHF 49.